Modellfluggruppe »Milan« Villingen e.V.

Ferienspiele 2014

Am 2. August 2014 war es wieder so weit: 19 Kinder der Gemeinde Hungen besuchten die »Modellflugstunden« der Villinger Modellfluggruppe »Milan«. Bei sehr warmem und schwülem Wetter waren neben den Flugvorführungen von Vereinsmitgliedern der Bau von kleinen Gleitflugzeugen ein Highlight des Nachmittags. Im anschließenden Wettbewerb konnten die Kinder ihre Flieger erproben.
Auch der Lehrer-Schüler-Betrieb fand großen Zuspruch. Hierbei kann der erfahrene Modellflieger dem Neuling das Modell selbst an die Hand geben. Sollte es kritisch werden und das Modell abzustürzen drohen, ist der Lehrer in der Lage, das Modell wieder zu übernehmen und abzufangen.


Bauen der Fluggleiter
Erprobung der selbstgebauten Flieger
Die Trainingsflugzeuge für den Lehrer-Schüler-Betrieb

Kalli's ASK-21 mit 6,6 Meter Spannweite
Die Siegerehrung
Überreichung des Preises für den zweiten Platz an Tina-Madleen Gärtner aus Hungen
Den Sieg holte sich Moritz Luley aus Hungen
Erster und dritter Sieger: Moritz Luley und Kilian Geyer.
Die ersten Drei des Wettbewerbes erhielten jeweils einen Modellbausatz.

<nach oben>

<Galerie-Auswahl>